Front Row Society bei Kastner & Öhler

Kastner & Öhler und Front Row Society bringen Modedemokratie nach Graz

Zeitgenössische Kunstschaffende designen modische Accessoires wie Handtaschen, Stolen oder Tücher, von denen jedes einzelne eine einzigartige Geschichte erzählt. Die modeaffine Online-Community entscheidet darüber, welche Entwürfe in die Kollektion aufgenommen werden. Mit diesem einzigartigen Konzept hat sich Front Row Society in der Modebranche einen Namen gemacht. Kastner & Öhler hat Front Row Society steiermarkweit exklusiv in seinem Sortiment und gilt damit einmal mehr als erste heimische Adresse für modebewusste Trendsetter.

Der Gründer des Labels Florian Ellsäßer und Louise Gibson, eine der Künstlerinnen mit denen Front Row Society in dieser Saison kooperiert, stellten ihre neueste Kollektion am 20. September persönlich vor. Die Taschen- und Schalkollektion wird im Zeitraum von 20. – 30.09.2016 auf exklusiven Pop-Up-Möbeln in der kuratierten Concept-Fläche von Kastner & Öhler im 1. Obergeschoss präsentiert. Darüber hinaus ist sie auf den jeweiligen Accessoires-Flächen und im Online-Store erhältlich.

V O N  D E R  I D E E  Z U M  R E V O L U T I O N Ä R E N  M O D E L A B E L
Am Anfang stand der Wunsch, gemeinsam mit Kreativen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Das Front Row Society-Team wollte den Menschen die Möglichkeit geben, sich über modische Elemente auszudrücken und zu verwirklichen. Die enorme Nachfrage führte schließlich zum einzigartigen Leitgedanken, der Front Row Society so einzigartig macht: „Fashion Democracy“. Das heißt, dass das Label die Kollektionen gemeinsam mit seiner Community entwickelt.

WA S  H I N T E R  D E M  K O N Z E P T  S T E C K T
Das Label ruft auf seiner Plattform zu Design-Wettbewerben auf und definiert die inhaltlichen Vorgaben wie Thema und Farbpalette. Kunstschaffende, die sich online registrieren, können anschließend ihr Portfolio einreichen und zu den ausgeschriebenen Themen Konzepte vorschlagen. In weiterer Folge werden die Entwürfe zur Online-Abstimmung durch Fans und die Öffentlichkeit – die Front Row Society-Online-Community zählt aktuell mehr als 40.000 modebegeisterte Menschen – freigegeben. Nur jene Einreichungen mit den meisten Stimmen schaffen es letztendlich in die Shops. „Fashion Democracy“ eben. Pro Ausschreibung werden mittlerweile durchschnittlich 600 Entwürfe eingereicht. Front Row Society ist für größere Projekte aber auch immer wieder selbst aktiv auf der Suche nach Kooperationspartnern aus den Bereichen Kunst und Design. Für die Saison SS17 arbeitete man mit den beiden deutschen Künstlerinnen Fiene Scharp (*1984) und Sarah Lüdemann (*1981) sowie mit der US-amerikanischen Künstlerin Lindsay Lawson (*1982) zusammen. Entstanden sind einzigartige Taschen, Stoles und Tücher.

P R O D U K T E ,  H O C H W E R T I G  P R O D U Z I E R T
Das Sortiment von Front Row Society umfasst in erster Linie Handtaschen, Ponchos, Schals, Stolen und Tücher. Genauso wie beim Design wird auch bei der Herstellung in höchstem Maße auf die Qualität geachtet. Es werden nur hochwertige Materialien verarbeitet und die neuesten Produktionstechniken angewendet. Die Taschen werden von einem der führenden italienischen Luxusherstellern in Handarbeit gefertigt.
Ponchos und Stolen kommen vom Traditionshaus Johnstons of Elgin, das seit 1797 hochwertige Produkte aus Kaschmir und Merinowolle in Schottland herstellt.

Bilder?

Finden Sie hier zum Download. Gerne schicken wir Ihnen weitere Bilder auch persönlich zu. Die Nutzung des Bildmaterials ist bei der Nennung der jeweiligen Quellenangaben honorarfrei.

Alle gezeigten Produkte sind im Online-Store und bei Kastner & Öhler in Graz/Sackstraße erhältlich.

Imagebilder Front Row Society

Heriot, cFRS

Teltow, copper, cFRS

Heriot, cFRS